Musiknutzung auf dem Weihnachtsmarkt – GEMA

Guten Morgen alle zusammen,

Ich wurde heute noch auf das Thema Musik auf dem Weihnachtsmarkt angesprochen. Das Thema hatten wir auch in den letzten beiden Jahren und ich musste mich schon beim ersten Markt 2015 damit beschäftigen.

Sollte jemand Musik im öffentlichen Raum abspielen wollen,  sind die Vorgaben eindeutig.  Wie bei anderen Festen auch wird dann eine GEMA Gebühr fällig.

Ich habe euch die Informationen aus der Seite hier angefügt.
GEMA auf Veranstaltungen

Wer also beabsichtig, Musik am Weihnachtsmarkt abspielen zu lassen, sollte dies bei der Gema bitte anmelden. Dazu gibt es für Weihnachtsmärkte sogar ein eigenes Anmeldeformular.
Anmeldeformular GEMA auf Weihnachtsmärkten

Wir haben die letzten beiden Jahre deshalb immer auf Musik auf dem Markt verzichtet.

Viele Grüße

Eure Carina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.